Über mich

Von der Schmuck­­designerin zur Lebens­­designerin

über mich (dekorationsgrafik)
Meine wichtigsten Werte

Gerechtigkeit, Klarheit, Vertrauen, Disziplin, Achtsamkeit, im JETZT sein, aktives Zuhören.

Ich stehe für:

Frieden, Gerechtigkeit, Anerkennung, Foodrevolution, Fairness, Liebe, Innere Stärke und gegenseitigen Respekt.

Meine Vision:

Ich möchte einen Unterschied im Leben von jemandem machen. Jeder Mensch hat das Recht Mensch zu sein.

Über mich

Die Vielfalt und Farbigkeit des Lebens wurde mir in die Wiege gelegt: Meine persische Grossmutter verliebte sich in einen feurigen Mexikaner und meine mexikanische Mutter entschied sich für einen Italiener. Von Anfang an stand mir ein reicher kultureller Schatz zur Verfügung, aus dem ich die schönsten Dinge für meine eigene Identität neu zusammenfügte. So wurde Design schon früh zu meiner Lebensaufgabe und Leidenschaft.

„Design war mein Leben. Bis ich begann, mein Leben selbst zu designen.“

Vor Jahren zwang mich ein Burnout, meine internationale Karriere als Schmuck- und Produktdesignerin zu beenden. Ich musste mein Leben neu gestalten und es war für mich nur folgerichtig, dies wieder als Designerin zu tun: Als Design Coach, der anderen dabei hilft, ihr Leben so zu gestalten, dass sie erfüllt und glücklich sind.

Dafür setzte ich an den drei wichtigsten Punkten für ein erfülltes Leben an: Ich wurde Ernährungsberaterin, um Energie gestalten zu können. Bei  Veit Lindau wurde ich schliesslich zum integralen Life Consultant ausgebildet um den Menschen besser in seinem Wesen zu verstehen. Ich wurde Yogalehrerin und certifiedFaceyogateacher um den Weg nach innen zu ent-decken. So fügten sich alle drei Komponeten zu einer Einheit zusammen, die für unsere Gesundheit wichtig ist.

Mein schönstes Design ist heute: Joy und Happiness

Es ist mein innerer Antrieb, die besten Dinge, die ein Mensch in sich trägt, zusammenzufügen und sie gemeinsam stärker zu machen. Meine bunte Herkunft hilft mir dabei, die Farbigkeit in jedem Menschen zu sehen.

Als Schmuckdesignerin weiss ich, wie stark man seine Umgebung mit Form, Farbe und Ideen und Energiearbeit verändern kann. Diese Kraft der Gestaltung möchte ich jedem Menschen zugänglich machen.

Design your life with Happiness.

Jetzt weißt du eine ganze Menge über mich. Bist Du neugierig geworden und möchtest Dein eigenes Leben in Richtung Glück und Erfüllung lenken? Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf.

Ich zeige Dir, wie Du Deinen energetischen Code finden kannst!

Über mich: Meine Qualifikationen als kreative Lebensdesignerin

2017 – 2020 Yogalehrausbildung BDY/EYU an der Yogākademie Doris Echlin

2017 Ausbildung zum Face Yoga Teacher bei Fumiko Takatsu

2015 – 2016 Integrale Life Consultant bei Veit Lindau

2014 – 2016 Yogalehrausbildung in Zürich, Prema Yogaschule

2009 – 2011 Ernährungsberater, JWS Zürich

1998 – 2008 Geschäftsinhaberin mit meinem Partner Joa Sahagun, Firma MFS Design GmbH, MIGUEL Schmuck und Produktdesign, Zürich

1993 – 1998 Studium an der HFGK Zürich, Studienbereich Schmuck und Produktdesign

1987 Studienaufenthalt Mexico. Weiterbildung Strickdesign + Computerunterstütztes Design

1985 – 1987 Ausbildung für Druck-und Strickdesign an der Hochschule für Gestaltung Zürich

1981 – 1983 Ausbildung zur Textildesignerin, Wattwil

1978 – 1981 Lehre als Textilentwerferin, Kirchberg